12:0 – Sieg für die C-Junioren

Mit einem 12:0-Sieg gegen das Ritzefeldgymnasium aus Stolberg haben sich am 18. Dezember 2018 unsere C-Junioren für das Halbfinal der Städteregionsmeisterschaften im Fußball qualifiziert.

Auch im letzten Spiel dieses Jahres sahen zahlreiche Eltern und Großeltern auf dem Bergrather Sportplatz bei schönstem Fußballwetter ein vor allem in der ersten Halbzeit hoch überlegenes Spiel unserer Mannschaft. Nach vier Toren von Noah Pesch (Klasse 8a), drei Toren von Steven Sistermanns (8b) und zwei Toren von Maurice Kadric (6a) pfiff Schiedsrichter Peter Stopka zur Pause.

Bei diesem klaren Spielstand konnten wir viele Positionswechsel vornehmen und ausprobieren, sodass in der zweiten Halbzeit der Spielfluss ein wenig verloren ging. Dennoch fielen wieder drei Tore durch Noah, Claudio Büttgen (8b), der einen Freistoß direkt verwandelte, und Luk Stolz (8b), sodass das Endergebnis 12:0 hieß.

Außer den Torschützen freuen sich Torwart Reza Schömer, Joel Gerhartz, Jonas Kubitzki, Amin Music (alle Klasse 7a), Rayane Mesrour (7b), Mika Glasmacher, Carlos Adam (beide 6a), sowie Daniel Schaen und Celil Kirli aus der 6c auf das Halbfinalspiel gegen die Liebfrauenschule.

(A.Hellmich)