Aktuelle Informationen zum Unterrichtsgeschehen ab Montag, 11.01.2021

Pandemiebedingt wird es bis zum 31.01.2021 keinen Präsenzunterricht geben, sondern Distanzunterricht nach Stundenplan. Dieser startet am Dienstag (12.01.2021). Am Montag (11.01.2021) erhalten unsere Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, zwischen 11 Uhr und 12 Uhr Materialien aus ihren Schließfächern zu holen.

Bei Bedarf bieten wir Betreuung an für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 in der bereits bewährten Form in unserem Selbstlernzentrum. Hier können Kinder, die keine Möglichkeit haben, zu Hause zu lernen, am Distanzunterricht teilnehmen. Ein entsprechendes Antragsformular des Schulministeriums ist beigefügt und sollte uns bis Montag (11.01.2021) zugegangen sein. In diesem Zusammenhang sollen Eltern auf die Erhöhung der Kinderkrankentage hingewiesen werden, an denen sie sich bezahlt von der Arbeit freistellen lassen können. Zur Kontaktreduzierung können diese Tage auch wegen pandemiebedingter Schulschließung in Anspruch genommen werden.

Klassenarbeiten und Klausuren sind wie folgt geregelt. Mit Ausnahme zwingend erforderlicher Klausuren in Q1 und Q2 finden bis zum 31.01.2021 keine Klassenarbeiten und Klausuren statt.

Die beweglichen Ferientage gemäß Schulkonferenzbeschluss von September 2020 bleiben bestehen.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, ein weiteres Kapitel unserer außergewöhnlichen schulischen Zusammenarbeit beginnt. Auch wenn „Kontaktreduzierung“ das „Gebot der Stunde“ ist, haben wir im Frühjahr 2020 schon erlebt, dass es uns auch digital gelingt, in Kontakt zu bleiben. In diesem Sinne wünschen wir allen auf diesem Wege ein gutes, gemeinsames neues Jahr.