Chemie Fachschaft wird gefördert !!

Der Fond der chemischen Industrie fördert unsere Schule mit 2500 Euro!

Herr Fell hat im Namen der Fachschaft einen Antrag auf Fördergelder beantragt und mit seiner Darstellung des Faches Chemie das Gremium überzeugt.

Die Naturwissenschaften werden durch die Profilbildung bereits in Klassen 5 und 6 gestärkt.

Bereits vor Eintritt in das Gymnasium wecken unsere Profilkurse (Q1) in zwei großen Projekten Interesse an Naturwissenschaften

• Lösung eines Kriminalfalls durch biologische Kenntnisse
  • Grundschulforscher, die chemische Verfahren kennenlernen, um Alltagsgegenstände zu untersuchen oder herzustellen

In der Mittelstufe gehört die Teilnahme an Wettbewerben in der Chemie zum festen Bestandteil des schulinternen Curriculums. In der Oberstufe nehmen unsere Schülerinnen und Schüler regelmäßig an der Chemie-Olymppiade teil.

Die Freude an Chemie zeigt sich daran, dass ca. die Hälfte der Schülerschaft in der Sek II Chemie weiterbelegt.

Die naturwissenschaftlichen Räume am Städti sind auf dem neuesten Stand der Technik und bieten vielfältige Möglichkeiten, um die Schülerinnen und Schüler auf Bedingungen in einem naturwissenschaftlichen Studium vorbereiten.

Die vom Fond der chemischen Industrie genehmigten 2500 Euro werden zur Anschaffung von Fachliteratur für unsere Schülerbibliothek und für dringend benötigte Experimentiersets verwendet.

Wir sagen danke an Herrn Fell, der dieses Geld für die Schule beatragt hat!