FRÜHLINGSKONZERT OPEN AIR: TANJA RAICH TRIO ZU GAST BEI „NIXX WIE HIN!“

„Frühling, Sonne, komm sing mit!“ Unter diesem Motto wird es am Samstag vor Muttertag ein Konzert unter freiem Himmel bei uns geben.

Eingeladen hat die Kulturinitiative Städtisches Gymnasium Eschweiler e.V. die vielseitige Sängerin und Musikerin Tanja Raich mit ihrem Kinderkonzert-Trio: Tanja Raich (Gesang), Peter Grauer (Klavier) und Marie Th. Bihlmayer (Moderation). Bei der Darbietung von Liedern und Geschichten zum Frühling sind die Kinder eingeladen zum Mitmachen und Mitsingen.

Tanja Raich hat sich als vielseitige Sängerin und Musikerin nicht nur in der StädteRegion Aachen seit langem einen Namen gemacht. Bekannt wurde sie vor allem als Front-Frau ihres Tanja Raich Quartetts, mit dem sie regelmäßig anspruchsvolle Jazz-Konzerte veranstaltet. Daneben singt sie in unterschiedlichen Formationen  und hat mehrere CDs veröffentlicht. Auch als Gesangspädagogin ist sie überaus erfolgreich und bereichert in vielfältiger Weise die Aachener Musikszene.

Das Konzert findet auf dem Schulhof des Hauptgebäudes (Eingang Kolpingstraße) statt und wird falls erforderlich kurzfristig in unsere Aula verlegt, findet also in jedem Fall statt.

Tickets zum Preis von 5€ können auf den gewohnten Wegen erworben werden: Sekretariat des Hauptgebäudes, Peter Paul Str. 13

Buchhandlung Oelrich & Drescher, Rosenallee 26

ticket@nixxwiehin.de