„Guten Tag, guten Tag…“ Fröhliches Kinderkonzert mit Tanja Raich Trio

Als heute nach den ersten Tönen gleich auch die ersten Tropfen fielen, wurde das Frühlingskonzert kurzerhand im überdachten Säulengang am Schulhof fortgesetzt.

Das perfekt aufeinander eingespielte Tanja Raich Trio ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und passte Tanz- und Showeinlagen der veränderten Bühnensituation an. Das Vergnügen an der musikalischen Reise in den Frühling ließen sich die kleinen und großen Gäste des Konzertes nicht nehmen, auch wenn zeitweise eine frische Brise dem Pianisten Peter Grauer  sein virtuoses Spiel erschweren wollte. Zu strahlend war der Funke, der von Tanja Raich und Marie Th. Bihlmayer gleich zu Beginn auf die Zuschauer übersprang. Mit Begeisterung sangen, hüpften und klatschten die Kinder zu herrlichen Melodien, deren Vortrag in wechselnden Kostümen ein Genuss für alle Sinne war. Aus gut unterrichteten Kreisen war zu erfahren, dass auch in den Gärten der Nachbarschaft mit Freude der Musik gelauscht wurde.

Ein großes Dankeschön an unsere Schüler*innen, die die Kulturinitiative bei der Durchführung der Veranstaltung unterstützt haben.

(Coe/Erb)