Känguru der Mathematik

Liebe - zum Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2020 angemeldete - Schüler*innen,

leider kann der Wettbewerb dieses Jahr nicht mit Wettbewerbsbedingungen und unter Aufsicht in der Aula durchgeführt werden. Ihr sollt aber dennoch die Möglichkeit haben, die (Knobel-)Aufgaben zu lösen, euch mit den anderen Teilnehmern zu messen und vielleicht den Preis für den größten Kängurusprung an unserer Schule zu gewinnen.

Deswegen könnt die Aufgaben in diesem Jahr zu Hause lösen. Dafür stellen wir sie euch in MS Teams bereit und ihr habt die Möglichkeit die Ergebnisse direkt online einzugeben (Link in Teams) oder an mich (n.juengst@...) zu schicken. Nehmt bitte vom 27.04. bis spätestens 03.05. teil und versucht so ehrlich zu sein, die Aufgaben ohne weitere Hilfsmittel (und in max. ca. 75min) zu bearbeiten – eben genau so, als wären wir alle in der Schulaula.

Bitte beachtet, dass die Aufgaben vertraulich zu behandeln sind und nicht weitergegeben (oder im Internet veröffentlicht) werden dürfen!

Wer bis zur Frist am 03.05.20 noch keinen Zugriff auf MS Teams erhalten kann oder diesbezügliche Probleme hat, kann die Aufgaben auch per Mail bei mir anfordern.

Selbstverständlich erhaltet ihr auch in diesem Jahr nach der Teilnahme und der abschließenden Auswertung eure Urkunden und die Preise für alle!

Bei Fragen könnt ihr mich gerne per Mail oder Teams kontaktieren.

Bitte beachtet, die Teilnahme ist nur für bereits angemeldete SuS möglich, welche auch die Startgebühr bezahlt haben.

Im Namen der ganzen Fachschaft Mathematik wünsche ich euch viel Spaß und viel Erfolg beim Lösen der Aufgaben,

N. Jüngst