„Kinder, wie die Zeit vergeht...“

Bilder, Texte und Musik zum Thema Zeit

Am 20. und 21.01.2017 wird sich am Städtischen Gymnasium alles um die Zeit drehen: Was bedeutet „Zeit“ für uns? Wie gehen wir mit ihr um? Gibt es den richtigen Augenblick? Und was wird sein, wenn wir älter sind?

Zu diesen und anderen Fragen rund um das Thema Zeit präsentieren Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Ehemalige des Städtischen Gymnasiums Texte und Musik, die durch eine passende Bildausstellung ergänzt werden. Das ungefähr zweistündige Programm verspricht mit seiner Mischung aus Bekanntem und Unbekanntem und mit dem Wechsel und der Unterschiedlichkeit der Darsteller/innen gute Unterhaltung und eine facettenreiche Sicht auf das, was „Zeit“ für uns bedeutet.

Die vielen Beteiligten haben seit Beginn des Schuljahres auf die Vorstellungen hingearbeitet und freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.

20. und 21.01.2017, 18:30 Uhr, Aula des Städtischen Gymnasiums Eschweiler

Einlass ab 18:00 Uhr

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.