Knallharte Jungs!

Unsere Fußballer aus der Wettkampfklasse WK II (Jahrgang 2006 - 2008) haben durch eine kämpferische Leistung den zweiten Platz in der Städtregionsmeisterschaft 2021/2022 für sich erspielen können.

Wenn man die Voraussetzungen für den Wettkampf betrachtet, muss man diese Leistung besonders hervorheben. Die Hälfte des Teams musste am Vortag einen kraftraubenden Ausdauerlauf im Sport absolvieren. Unsere Gegner hatten im Gegensatz zu uns Vorrundenspiele, in der sich die Teams finden konnten. Zu guter letzt war uns der Wettergott nicht wohlgesonnen und schickte Schneeregen und Nebel.
Die große Stärke unsere Teams entwickelte sich aus der Rollte des "Underdogs". Schon die Hinfahrt nach Stolberg glich von der Atmosphäre einem Flug nach Mallorca.  Diese "fröhliche Lockerheit" transferierten die Spieler auf den Fußballplatz und spielten furchtlos gegen die vermeintlich stärkeren Mannschaften.
Besonders hervorhebenswert ist das entscheidende Tor, das durch Vincent Breuer aus gut 20 Meter Entfernung in den Winkel des gegnerischen Tors versenkt wurde.
Das restliche Team (Rayane Mesrour, David Hahn, Jovan Salindrija, Erik Bergheim, Eddi Groteclaes, Jonas Kubitzki, Tomas Heria-Aza-Pick, Bjorni Doda, Celil Kirli, Amin Music, Neo Ruske, Noah Becker und Aran Enalo), zeichnete sich durch eine Vielzahl sportlicher Zweikämpfe und Balleroberungen aus.

(L.Jahnke)