Morlaix-Austausch geht in die 4. Runde!

Auch in diesem Jahr gibt es wieder das Angebot, am Schüleraustausch mit unserer französischen Partnerschule Collège du Château in Morlaix teilzunehmen.

Im März erwarten wir die Franzosen in Eschweiler (23.03.-30.03.2020), im Mai werden unsere Schülerinnen und Schüler in Begleitung von Frau Erbstößer und Frau Backes in die Bretagne reisen (11.05.-18.05.2020). Anmeldungen sind möglich bis Freitag, 24. Januar. Wir freuen uns auch über Interessierte, die zwar nicht nach Frankreich reisen, aber als Gastfamilie einen Gast aus Frankreich aufnehmen können.

Ein Schüleraustausch ist eine großartige Chance, Sprachkenntnisse auszuprobieren und zu erweitern. Der Kontakt mit den Franzosen erweitert aber darüber hinaus den Horizont. Es geht immer auch um Völkerverständigung. In diesem Jahr wird das Kultur- und Freizeitprogramm erweitert durch die Beschäftigung mit dem Thema einer sauberen Umwelt und nachhaltigen Lebensweise. Hierzu wird es dank einer engen Kooperation mit der Stadt interessante Erlebnisse für alle geben.

(M. Erbstößer)

Laden Sie hier die Unterlagen zum Austausch herunter:

Elternanschreiben

Anmeldung mit Steckbrief