Nicht verloren, aber trotzdem ausgeschieden

Die ersten frühlingshaften Temperaturen lockten am 16.2.2017 die ersten Fußballspieler nach draußen.

Die Mädchen der Wettkampfklasse WII spielten auf dem Kunstrasenplatz in Bergrath um den Einzug ins Finale der Städteregionsmeisterschaften.

Von der Gesamtschule Kohlscheid und dem Heilig-Geist-Gymnasium kamen die gegnerischen Mannschaften. In den drei Spielen „jeder gegen jeden“ zeigte sich, dass die Mannschaften sehr ausgeglichen waren. Im Spiel gegen die Gesamtschule Kohlscheid führte ein unpräzise zugespielter Ball unserer Torhüterin zu einem unglücklichen Gegentor, umso glücklicher war kurz vor dem Schlusspfiff das verdiente 1:1 durch ein Eigentor.

Nach unserem dann folgenden 0:0 gegen das HGG hofften wir auf ein 0:0 im Spiel des HGG gegen die GS Kohlscheid um das entscheidende Neunmeterschießen zu erreichen. Doch auch in diesem Spiel fielen kurz vor Spielende zwei Tore, beide für das Team aus Kohlscheid, die sich damit für das Finale qualifiziert haben.

Für das „Städti“ spielten aus der EF Claire Schneiders und Paula Strömel, aus der Klasse 9a Elisa Krauß, außerdem Lia Gambino (8a), Isabell Büttgen, Medina Music (beide 8c), sowie Sara Christal und Celine Kaldenbach aus der 6a.

(A. Hellmich)