Schülersprechtag: Zeit zum Reden

Am 26.04.2022 wird es an unserer Schule erstmals einen Schülersprechtag geben.

Dabei geht es darum, noch stärker miteinander in Kontakt zu kommen. Die Leistungen können Bestandteil der Gespräche sein, stehen jedoch nicht im Vordergrund. In erster Linie soll mit diesem Schülersprechtag eine weitere Gelegenheit geschaffen werden, Ängste und Sorgen loswerden oder auch das eigene Wohlergehen zum Ausdruck bringen zu können.

Der zeitliche Rahmen ist flexibel gestaltet und wird von den Lehrerinnen und Lehrern mit ihren Klassen festgelegt. In der Regel werden die Termine zwischen 8 und 13 Uhr angeboten.

Der Raumplan kann hier abgerufen werden.

Für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I ist der Schülersprechtag verpflichtend.

In der Oberstufe nehmen Schülerinnen und Schüler auf Einladung der Jahrgangsstufenleitung verpflichtend an einem Gespräch teil. Es werden darüber hinaus Termine für ein freiwilliges Gespräch angeboten. Diese Gespräche können auch im Sinne einer Laufbahnberatung  geführt werden.