TanztheaterMobil begeisterte unsere 5er

In der letzten Woche vor den Herbstferien stand für unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler etwas ganz Besonderes auf ihrem Stundenplan: eine Tanzvorführung für alle mit anschließenden Workshops für jede fünfte Klasse.

Eingeladen hatte unsere Erprobungsstufenleiterin Miriam Erbstößer Yorgos Theodoridis, der mit seinem Team auch schon „vor Corona“ an unserer Schule zu Gast war mit gewinnbringenden Workshops für unsere Schülerschaft. Sein TanztheaterMobil ist ein Projekt des CulturBazar e.V., der 2019 mit dem Integrationspreis der Stadt Aachen ausgezeichnet wurde. Es war bewegend zu sehen, wie die Augen der großen und kleinen Tänzerinnen und Tänzer gleichermaßen leuchteten und wie wohltuend die kreative tänzerische Körperarbeit ganz offensichtlich wirkte.

Ein großes Dankeschön an Yorgos Theodoridis und sein Team für dieses begeisternde Tanzprojekt sowie an Miriam Erbstößer für die Initiierung und Organisation dieser Veranstaltung.

Die "Wundertüte Tanzperformance" war für unsere Schule kostenfrei, denn sie wird gefördert von "Chance Tanz", einem Projekt von Aktion Tanz - Bundesverband Tanz in Bildung und Gesellschaft e.V., im Rahmen des Programms "Kultur macht stark", Bündnisse für Bildung des BMBF. auch dafür vielen Dank!

Eine besondere Auszeichnung seiner tanzpädagogischen Arbeit erhielt CulturBazar e.V. im vergangenen Jahr mit der Förderung der Norbert-Lammert-Stiftung im Rahmen des           Deutschen Tanzpreises 2021.

Pssst: Im September wird das TanztheaterMobil im Rahmen unserer Kinderkulturreihe „Nixx wie hin!“ wieder bei uns zu Gast sein…