Überwältigender Aktionstag für Greta – Abiturjahrgang 2019 spendet 1300 €

Wenn es etwas Tröstliches geben kann in dieser Situation, dann ist es wohl die Anteilnahme und Unterstützung von Menschen – und davon waren am heutigen Sonntag beeindruckend viele gekommen. Alle wollten Greta helfen, vor allem durch ihre Registrierung als Stammzellenspender - und das waren bereits gegen Mittag 500 Menschen.

Am Ende hatten sich mehr als 1305 Menschen registrieren lassen. Aber auch auf vielfältige andere Weise wurde die heutige Initiative für Greta von vielen helfenden Händen tatkräftig unterstützt. Ein besonderes Zeichen der Solidarität und Freundschaft setzten die Schülerinnen und Schüler, die gemeinsam mit Greta auf den Tag genau vor drei Monaten ihr Abitur gefeiert haben, mit ihrer Geldspende über 1300 Euro. Darüber hinaus wurde die sensationelle Summe von 11.220,46 Euro gespendet – herzlichen Dank dafür!

Unser Schulleiter Winfried Grunewald sowie Bürgermeister Rudi Bertram, der die Schirmherrschaft für diese Registrierungsaktion übernommen hatte, zeigten sich berührt von der großen Hilfsbereitschaft. Am Ende des Tages bleibt bei allen die Hoffnung, dass heute ein Stammzellenspender für Greta gefunden wurde – und sie wieder gesund wird.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die diese Aktion heute möglich gemacht haben:

DLRG

Kaafsäck Eschweiler

Puddelrüh Eschweiler

Germania Dürwiß (Waffeln)

Löschzug Kinzweiler/ Hehlrath (Kuchen und Grill)

Lions-Club Eschweiler-Ascvilare

Spielmannszug Hehlrath

Örtliche Metzgereien (Hunderte von Würstchen)

Familie Ly - Nakhon Thai (ein wunderbares asiatisches Büffet)

Schülerinnen und Schüler/ Eltern/  Lehrerinnen und Lehrer des Städti

und allen anderen!!!

Ein großes Dankeschön auch allen Verantwortlichen in Presse, Funk und Fernsehen, die durch ihre Berichterstattung im Vorfeld der heutigen Registrierungsaktion zu deren Bekanntwerden beigetrage haben, darunter

Filmpost Eschweiler
                               Eschweiler Zeitung
                               100,5 DAS HITRADIO
                               Antenne AC
                               WDR Lokalzeit Aachen

Super Sonntag

sowie allen, die dies über ihre Homepage oder über soziale Netzwerke getan haben.