Wahlen der zweiten Fremdsprache in den Klassen 6

Für unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 steht nun bald die Entscheidung für die zweite Fremdsprache an, die in Klasse 7 beginnen wird: Soll es Französisch sein oder Latein?

In den kommenden zwei Wochen werden die Fremdsprachenlehrer*innen in allen Klassen 6 kleine „Schnupperstunden“ anbieten, damit die Schülerinnen und Schüler eine Vorstellung von den beiden Unterrichtsfächern bekommen. Das funktioniert auch online.

Wer sich vorab oder darüber hinaus über die Fächer Latein und Französisch informieren will, findet auf der Homepage Informationen zu beiden Fächern unter folgenden Links:

Informationen zum Fach Französisch

Informationen zum Fach Latein

Auf Grund der besonderen Situation finden die Wahlen in diesem Jahr online statt. Ein ausführliches Informationsschreiben darüber erhalten die Eltern, Schülerinnen und Schüler über die Klassenleitungen.

Ansprechpartnerin für die Durchführung der Wahlen ist Frau Zumbroich.