Warme Crêpes und Waffeln im kalten Herbst - Projekt "Begegnung" geht weiter

Da einige der Schülerinnen und Schüler Pädagogikkurse und der Internationalen Klasse I großes Interesse bekundeten, geht das Projekt "Begegnung - miteinander voneinander lernen" auch in diesem Schuljahr weiter.

Noch vor den Ferien begaben wir uns an einem ungemütlichen Herbsttag nach einem kurzen Kennenlernen bzw. Wiedersehen gemeinsam in die Eisdiele Amalfi, wo es für alle Crêpes und Waffeln gab. Während diese verzehrt wurden, wurde sich nicht nur viel ausgetauscht, sondern es wurden bereits Pläne geschmiedet was man noch alles gemeinsam unternehmen könnte. Vor den Weihnachtsferien wird es also sicher noch einen Bericht und neue Fotos geben.
Wir bedanken uns an dieser Stelle auch noch einmal für die finanzielle Unterstützung bei der Stiftung Bildung, die es durch ein Patenschaftsprojekt ermöglicht junge Menschen zusammenzubringen, die sich sonst fremd bleiben würden.

(B.Buschmann)