Wir haben gebacken - Sie haben gespendet!

Wir danken herzlich allen Spendern! Geflüchteten Kindern und Jugendlichen Schutz und Hoffnung geben- das Haus „Vivre l‘espoir“ in Oujda, Marokko kann mit 360 Euro unterstützt werden!

310 Euro sind bei der Spendenaktion des Evangelischen Religionskurses der EF beim Weihnachtskonzert zusammengekommen!  Fünf Schülerinnen haben große Schüsseln Weihnachtsplätzchen gebacken, die in der Pause des Weihnachtskonzerts unserer Schule gegen einen Spende verschenkt wurden. 50 Euro hat Frau Zumbroich aus den Erlös des Konzerts nochmal drauf gelegt, sodass stolze 360 Euro an das Schutzhaus für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge der Ev. Kirche in Oujda, Marokko übergeben werden können.

(weiterlesen) Der Ev. Kirchenkreis Jülich pflegt seit vielen Jahren eine aktive Partnerschaft mit der Eglise Evangélique au Maroc (Evangelische Kirche in Marokko), die sich sehr in der Flüchtlingshilfe engagiert. Oujda liegt an der Grenze zu Algerien und ist meist der erste Anlaufpunkt für Menschen nach ihrer Flucht aus afrikanischen Staaten. Das Haus „Vivre-l‘espoir“ bietet Kindern und Jugendlichen, die entweder allein auf dem Weg sind oder Unterwegs ihre Eltern verloren haben Schutz und Hilfe. Rund 150 Kinder konnten seit 2017 dort aufgenommen werden. Das Geld kommt dem Schutzhaus Komplett ohne Abzüge zu. (Info unter: kkrjuelich.de)

(Frauke Meier, Pfarrerin und Lehrerin für Ev. Religion)