1. Platz für die kleinsten Schwimmerinnen

Die Mädchenmannschaft der WKIV (Jg. 2005-2007) nahm am 21.3.2018 an den Städteregionsmeisterschaften im Schwimmen teil. Nur zwei weitere Schulen aus der Stästergion, die Liebfrauenschule und die Realschule, hatten eine Mannschaft gemeldet, sodass es aus unserer Sicht reine Stadtmeisterschaften waren.

Acht Mädchen mussten in vier verschiedenen Staffeln ihre Vielseitigkeit im Schwimmen beweisen. Kraulschwimmen, Rückenkraul, Brustschwimmen, Brustarmzug kombiniert mit Kraulbeinschlag und „Altdeutsch“ mussten geschwommen werden.

Im Anschluss daran schwammen sechs Schülerinnen zehn Minuten lang möglichst viele Bahnen, wobei jede Bahn mit jeweils einer Sekunde Zeitgutschrift belohnt wurde.

Am Ende waren Maya Waldmann (7b), Stella Meier (7c), Kristin Sowa (6a), Aurelie Münstermann, Clara Waldmann (beide 6b), Lisa Aldekamp, Elena Chorozis (beide 5a) und Jasmine Karmi (5c) in der Addition aller Staffelzeiten am schnellsten und holten den Siegerpokal ans „Städti“.

(A. Hellmich)