1. Sitzung der Schulpflegschaft im Schuljahr 2021/2022

Die Klassen- und Jahrgangsstufenpflegschaften haben die erste Schulpflegschaft des neuen Schuljahres abgehalten

Nach der Wahl der Klassen- und Jahrgangsstufenpflegschaften im neuen Schuljahr, haben sich die gewählten Elternvertreter letzte Woche zur ersten Schulpflegschaft getroffen.

In der Eröffnung und Begrüßung durch Herrn Tomasic als Vorsitzenden der Schulpflegschaft, dankte er ausdrücklich dem Kollegium und allen Mitwirkenden an der Schule, für den besonderen Einsatz und die gute Kooperation, während der für alle Beteiligten sehr herausfordernden letzten Monate.

Danach ging es traditionell zum Bericht des Schulleiters, in dem Herr Grunewald über verschiedene aktuelle Themen an der Schule informierte. Hier nur einige Punkte aus dem lebhaften Austausch:

-          Aktuelle Quarantänebestimmungen und Impf-Kampagne

-          Erfahrungen aus den Projekttagen „Bock auf Schule“

-          Mensasituation nach den Ferien

-          Fotos für den neuen Schülerausweis

-          Stand Digitalisierung und weitere Ideen

-          Erweiterung des Austauschs mit den Elternvertretern

Als nächstes stand der Block „Wahlen“ auf der Tagesordnung. Hier wurden die Vorsitzenden und Elternvertreter für die verschiedenen Gremien  gewählt.
Die Übersicht aller gewählten Vertreter kann hier eingesehen werden.

Wir gratulieren herzlich allen gewählten VertreterInnen, danken für das Engagement und wünschen viel Erfolg !

(A.Tomasic)