15:0 Tore in zwei Spielen

Glänzend präsentierte sich am 13.11.2018 die neu formierte Jungenmannschaft unserer Schule auf dem Kunstrasenplatz von Falke Bergrath. Die Realschule Patternhof und die Liebfrauenschule waren die Gegner in der ersten Runde der Städteregionsmeisterschaften in der WKIV (Jg. 2007-2009).

Vor jedem der 2x12minütigen Spiele mussten Technikübungen (passen, dribbeln, Torschuss) absolviert werden, nach denen der Sieger mit einem 1:0 ins Spiel ging. Dies ist uns gegen beide Mannschaften gelungen und war auch schon ein kleiner Beweis für die Qualität unserer jungen Fußballer.

Im ersten Spiel gegen die Realschule war unsere Mannschaft von Beginn an spielbestimmend. Egal, welche der zehn Spieler auf dem Feld waren, immer stand die Abwehr sicher und leitete mit schönen Pässen oder sicheren Dribblings eine gute Offensivaktion ein. Und meistens konnte dann auch ein Tor bejubelt werden. Überragender Goalgetter war Daniel Schaen (6c), der sieben Tore schoss. Dazu trug sich Celil Kirli (6c) in die Torschützenliste ein und nach einem Eigentor eines gegnerischen Verteidigers wurde das erste Spiel beim Spielstand von 10:0 abgepfiffen.

Die Liebfrauenschule und die Realschule trennten sich 6:2, sodass es zum Schluss das Siegerduell SGE – BLS gab. Weil nur eine Mannschaft ins Halbfinale der Städteregionsmeisterschaften einziehen konnte, wollten wir unbedingt auf Sieg spielen und nicht nur bei einem Unentschieden dank des besseren Torverhältnisses weiterkommen. Gleich in der ersten Spielminute wurde es brenzlig als unserem Torhüter Julian Hausmann (6b) ein Ball durch die Handschuhe rutschte, aber ein Verteidiger rettete auf der Linie. Das war ein Wachrüttler, denn nun ging es fast nur in Richtung BLS-Tor. Nach fünf Minuten schoss Said Akcay (5c) das verdiente 2:0, bevor mindestens fünf Torschüsse knapp am Tor vorbei gingen.

Wiederum Daniel Schaen und Maurice Kadric (6a) erhöhten schließlich auf 4:0, ein Eigentor markierte den 5:0-Endstand und damit den klaren und verdienten Einzug ins Halbfinale, das vielleicht noch in diesem Jahr gegen den Sieger einer anderen Dreierbegegnung in Bergrath ausgetragen wird.

Für unsere Schule spielten: Said Akcay, Neo Ruske, Timo Thielen (alle 5c), Maurice Kadric, Andrei Nicolae (beide 6a), Julian Hausmann, Jan Reincke (beide 6b), Tyler Busi, Celil Kirli, Marcell Kubitzki und Daniel Schaen (alle 6c).

(A. Hellmich)