2. schulübergreifende Völkerballturnier des „Städti“ mit den Eschweiler Grundschulen

Am Montag, den 29. Januar 2018 findet von 14.00 – 15.30 Uhr in der Eichendorffhalle das zweite schulübergreifende Völkerballturnier statt. Aus der Sportprofilklasse der Jahrgangsstufe 5 werden 15 Schülerinnen und Schüler ausgewählt, die unsere Schule dabei vertreten.

Eingeladen sind die Viertklässler aller Grundschulen, die zu unserem Einzugsgebiet gehören. Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen freuen sich darauf, ihre früheren Mitschüler/innen und Lehrer/innen wiederzusehen. Es wird ein Wanderpokal ausgespielt, außerdem gibt einen Siegerpokal für die Schulvitrine.

Das Völkerballturnier ist eine besondere Veranstaltung der neu eingeführten Profilklasse Sport, die Teilnahme am internationalen Volkslauf der Leichtathletiksportgemeinschaft Eschweiler am Sonntag, den 18. März wird folgen.

Natürlich sind zu beiden Veranstaltungen auch Zuschauer herzlich willkommen.

(A. Hellmich)