2:1-Erfolg gegen die Liebfrauenschule

Trotz einer Vielzahl an Torchancen in der 1. Halbzeit gingen unsere A-Juniorinnen (WK I / Jahrgänge 1998-2002) am 21.02.2018 bei ihrem Spiel gegen die Liebfrauenschule torlos in die Pause. Danach blieb es spannend bis zum Schlusspfiff.

Von Beginn an präsentierte sich unsere Schulmannschaft spielbestimmend sowie feldüberlegen. Die Gegenspielerinnen wurden früh gestört und somit ein geordneter Spielaufbau stets unterbunden. In dieser Spielphase konnten sich vor allem Carina Gartzen (Q2) und Lia Gambino (9a) einige Einschussmöglichkeiten erspielen, die leider nicht zur ersehnten Führung genutzt werden konnten.

Mit fortschreitender Spielzeit kam dann auch das gegnerische Team zunehmend besser ins Spiel und konnte die ein oder andere Torchance für sich verbuchen, die meist durch unsere sichere Torhüterin Isabel Büttgen (9c) entschärft werden konnten. Somit ging es nach 35 Minuten beim Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach einigen Spielerwechseln auf beiden Seiten entwickelte sich im zweiten Durchgang ein zunehmend spannendes Spiel mit Torchancen für beide Teams. Nichtsdestotrotz konnte sich unsere Mannschaft u.a. durch das hohe Laufpensum von Katharina Lietz (Q2) stets ein gewisse Feldüberlegenheit bewahren.

In der 52. Minute wurde es dann endlich belohnt, dass man trotz einiger vergebener Torchancen stets am Ball blieb: Elisa Krauß (EF) setzte ihre Gegenspielerin unter Druck, erkämpfte sich somit den Ballbesitz und behauptete sich ebenfalls im darauffolgenden Zweikampf, wobei sie den Ball mit einem langen Ausfallschritt zum umjubelten 1:0 an der gegnerischen Torhüterin vorbeischob.

Nun musste die Mannschaft der Liebfrauenschule das Risiko etwas erhöhen, was Lia im Zusammenspiel mit Carina sowie Katharina ausnutzte und in der 63. Spielminute nach einem schönen Konter das 2:0 erzielte.

Doch der sicher geglaubte Vorsprung war schnell dahin als unsere Mannschaft nach fehlender Konzentration bereits in der 64. Minute den Anschlusstreffer der Liebfrauenschule hinnehmen musste.

In den spannenden Schlussminuten konnte der knappe Vorsprung durch eine geschlossene Teamleistung bis zum Schlusspfiff verteidigt und mit einem verdienten Sieg nach Hause gefahren werden.

Zu diesem Erfolg trugen ebenfalls Liza Menzel (Q1), Annika Gartzen (Q1), Paula Strömel (Q1), Sara Christal (7a) und Celine Kaldenbach (7a) bei.

(T.Theobald)