3. schulübergreifende Völkerballturnier des „Städti“ mit den Eschweiler Grundschulen

Am Montag, den 28. Januar 2019 findet von 14.00 – 15.00Uhr in der Eichendorffhalle das dritte schulübergreifende Völkerballturnier statt. Aus der Sportprofilklasse der Jahrgangsstufe 5 werden 12 Schülerinnen und Schüler pro Spiel gegen 15 Grundschüler spielen.

Eingeladen sind die Viertklässler aller Grundschulen, die zu unserem Einzugsgebiet gehören. Drei Schulen haben unsere Einladung angenommen: die Gemeinschaftsgrundschule Weisweiler, die KGS Eduard-Mörike-Schule und die Evangelische Grundschule Stadtmitte.

Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen freuen sich darauf, ihre früheren Mitschüler/innen und Lehrer/innen wiederzusehen. Es wird ein Wanderpokal ausgespielt, außerdem gibt es Pokale für alle teilnehmenden Mannschaften für die Schulvitrine.

Das Völkerballturnier ist eine besondere Veranstaltung der Profilklasse Sport, die Teilnahme am internationalen Volkslauf der Leichtathletiksportgemeinschaft Eschweiler am Sonntag, den 17. März wird folgen.

Natürlich sind zu beiden Veranstaltungen auch Zuschauer herzlich willkommen, die Eichendorffhalle bitte nur mit Sportschuhen betreten.

(A. Hellmich)