6:3 – Sieg gegen die Liebfrauenschule

Mit einem 6:3 – Sieg starteten wir in diesem Schuljahr in die Fußballsaison.

Am 7.11.2018 waren die Liebfrauenschule und das Gymnasium Alsdorf auf dem Sportplatz in Bergrath die gegnerischen Mannschaften. Da das Gymnasium Alsdorf nicht angetreten ist, entschied das Spiel gegen die Liebfrauenschule über den Einzug ins Halbfinale.

Trotz einer schnellen 2:0-Führung durch zwei Tore von Noah Pesch (Kl. 8a), konnte unsere Mannschaft sich bis kurz vor Spielende nie deutlich absetzen und sorgte bei den zahlreichen Zuschauern immer wieder für Spannung.

Weitere Tore durch Leon Pesch (EF) und nochmals Noah führten bis kurz vor Spielende zum 4:3 Zwischenstand und erst dann machten Steven Sistermanns (Kl. 8b) und wieder Noah den 6:3 Endstand klar.

Es spielten außerdem Kai Rampelt (9c) im Tor, Emre Düdük und Justus Hillmann aus der EF, Marlon Vogelsang, Sebastien Cardel (beide 9a), Luis Kugel, Zübeyr Koc (beide 9b) und Claudio Büttgen (8b).

(A.Hellmich)