7. Mini-EM für Jungen am 11.7.2018

Am Mittwoch, den 11. Juli 2018 findet von 13.30 bis 15.00 Uhr die 7. Fußball-Mini-EM unserer Schule auf der Wiese am Nebengebäude statt. Es spielen die Jungen der 5. und 6. Klassen gegeneinander. Dabei werden ihnen Ländernamen zugelost.

Wir spielen in der Zeit von 13.30Uhr-15.00Uhr zeitgleich auf 2 Spielfeldern.

Die Siegermannschaft wird mit einem Wanderpokal geehrt.

Der Ballsport-AG findet an diesem Tag nicht statt, stattdessen kommen die Schülerinnen und Schüler zum Anfeuern ihrer Klasse auf die Wiese.

Spielmodus:

8 Spieler sind 1 Team: 4 auf dem Platz + max. 4 Einwechselspieler! Fliegender Wechsel ist erlaubt. Einen Torwart gibt es nicht. Teams ohne einheitliche Kleidung bekommen Leibchen.

Den Teams werden Ländernamen zugelost.

System:

Gespielt auf kleine Tore jede Mannschaft gegen jede. Der Punktestand entscheidet. Ein Sieg wird mit 3 Punkten bewertet, für ein Unentschieden gibt es jeweils 1 Punkt. Bei Punktegleichstand zählt der direkte Vergleich.

Es gibt keine Halbzeitpause, keinen Seitenwechsel, kein Abseits und keine Schiedsrichter. Im Zweifelsfall entscheidet ein neutraler Spielbeobachter über etwaige Strafzeiten.

Sonstige Regeln:

Spielzeit: 10 Minuten, gleichzeitiger Anstoß und Abpfiff auf beiden Spielfeldern.

Seitenaus: Der Ball wird eingerollt mit mindestens 1m Abstand zum Gegner.

Foulspiel: Fair bleiben! Foulen, Grätschen, Treten etc. ist verboten. Wer sich nicht daran hält, wird disqualifiziert.

Handspiel: indirekter Freistoß

Handspiel, Foul zur Verhinderung eines Tores: direkter Freistoß von der Mittellinie ohne Verteidiger.

(A. Hellmich)