8. Mini-EM für Jungen am 9.7.2019

Am Dienstag, den 9. Juli 2019 findet von 13.30 bis 15.00 Uhr die 8. Fußball-Mini-EM unserer Schule auf der Wiese am Nebengebäude statt. Es spielen die Jungen der 5. und 6. Klassen gegeneinander. Dabei werden ihnen Ländernamen zugelost.

Wir spielen in der Zeit von 13.30 Uhr-15.00 Uhr zeitgleich auf 2 Spielfeldern.

Die Siegermannschaft wird mit einem Wanderpokal geehrt.

Anmelden können sich die Klassen mit anhängendem Anmeldeformular, das auch über die Sportlehrer ausgeteilt wird.

Spielmodus:

8 Spieler sind 1 Team: 4 auf dem Platz + max. 4 Einwechselspieler! Fliegender Wechsel ist erlaubt. Einen Torwart gibt es nicht. Teams ohne einheitliche Kleidung bekommen Leibchen.

Den Teams werden Ländernamen zugelost.

System:

Gespielt in 2 Gruppen auf kleine Tore. Der Punktestand entscheidet über den Tabellenplatz. Ein Sieg wird mit 3 Punkten bewertet, für ein Unentschieden gibt es jeweils 1 Punkt. Bei Punktegleichstand zählt der direkte Vergleich.

Die Gruppenersten und –zweiten spielen über Kreuz im Halbfinale gegeneinander. Die Verlierer spielen um Platz drei, die Gewinner im Finale gegeneinander. Es gibt keine Halbzeitpause, keinen Seitenwechsel, kein Abseits und keine Schiedsrichter. Im Zweifelsfall entscheidet ein neutraler Spielbeobachter über etwaige Strafzeiten.

Sonstige Regeln:

Spielzeit: 10 Minuten, gleichzeitiger Anstoß und Abpfiff auf beiden Spielfeldern.

Seitenaus: Der Ball wird eingerollt mit mindestens 1m Abstand zum Gegner.

Foulspiel: Fair bleiben! Foulen, Grätschen, Treten etc. ist verboten. Wer sich nicht daran hält, wird disqualifiziert.

Handspiel: indirekter Freistoß

Handspiel, Foul zur Verhinderung eines Tores: direkter Freistoß von der Mittellinie ohne Verteidiger.

(A. Hellmich)