8. Mini-WM für Mädchen am 22.11. in der Eichendorffhalle

Am Mittwoch, den 22. November 2017 findet von 13.30 bis 15.00 Uhr die 8. Fußball-Mini-WM unserer Schule in der Eichendorff-Halle statt. Es spielen die Mädchen der 5. und 6. Klassen gegeneinander. Dabei werden ihnen Ländernamen zugelost.

Durchgeführt wird dieses Turnier von den frisch gebackenen C-Lizenz-Trainern Laura Beckers und Carina Gartzen (beide Q2) und den Sportlehrern A. Hellmich und T. Theobald. Sie werden nicht nur für einen reibungslosen Turnierverlauf sorgen, sondern auch Kleinpreise für die Sieger organisieren. In den Pausen gibt es Getränke und Kuchen.

Eltern in Sportschuhen sind herzlich eingeladen bei den Fußballspielen zuzuschauen.

Spielmodus:

8 Spielerinnen sind 1 Team: 4 auf dem Platz + max. 4 Einwechselspielerinnen! Fliegender Wechsel ist erlaubt. Einen Torwart gibt es nicht. Teams ohne einheitliche Kleidung bekommen Leibchen.

Den Teams werden Ländernamen zugelost.

System:

Gespielt wird im Turniersystem „Jeder vs. Jeden“ auf kleine Tore. Der Punktestand entscheidet. Ein Sieg wird mit 3 Punkten bewertet, für ein Unentschieden gibt es jeweils 1 Punkt. Bei Punktegleichstand zählt die Tordifferenz, danach der direkte Vergleich.

Es gibt keine Halbzeitpause, keinen Seitenwechsel, kein Abseits und keine Schiedsrichter. Im Zweifelsfall entscheidet ein neutraler Spielbeobachter über etwaige Strafzeiten.

Sonstige Regeln:

Spielzeit: 8 Minuten, gleichzeitiger Anstoß und Abpfiff auf beiden Spielfeldern.

Seitenaus: Der Ball wird eingerollt mit mindestens 1m Abstand zum Gegner.

Foulspiel: Fair bleiben! Foulen, Grätschen, Treten etc. ist verboten. Wer sich nicht daran hält, wird disqualifiziert.

Ecken: gibt’s nicht, hinter dem Tor wird mit Bande gespielt.

Handspiel, Deckenberührung: indirekter Freistoß

(A. Hellmich)

Handspiel, Foul zur Verhinderung eines Tores: direkter Freistoß von der Mittellinie ohne Verteidiger.