8:2 – Sieg gegen die Liebfrauenschule

Die Brüder Leon und Noah Pesch (8a und 6a) waren nicht zu stoppen beim klaren 8:2 Erfolg gegen die Liebfrauenschule.

Am ersten Dezembertag freuten sich unsere 14 Spieler der Wettkampfklasse III (Jg. 2003-2005) auf ihr erstes Spiel im Schuljahr 2016/2017. So ging es nach der vierten Stunde nach Bergrath zum Kunstrasenplatz, wo die Fußballer zunächst ein intensives, selbst organisiertes Aufwärmprogramm absolvierten.

Mit Spielbeginn zeigte sich schon unsere Überlegenheit, als die offensiven Spieler Leon, Noah, Luan, Arifi und  Hüseyin die Abwehrreihe der BLS mächtig unter Druck setzte. Allerdings hatte diese eine schnelle Sturmspitze, die dreimal gefährlich vor Sebastien Cardels (7a) Tor auftauchte. Doch er parierte die Torschüsse exzellent.

In der 13. Minute eröffnete Noah nach Zuspiel seines Bruders den Torreigen, den Luan eine Minute später nach einem Pass von Emre Düdük (8a) fortsetzte. Nach Noahs 3:0 musste Sebastien einmal hinter sich greifen, als die Abwehrkette mit Luis Kugel (7b), Justus Hillmann (8b), Jonathan Krauß (8a) und Emre glücklich ausgespielt werden konnte.

Fast im Gegenzug gelang Noah eine mustergültige Flanke auf Mittelfeldspieler Jakob Kunz (7a), der lehrbuchmäßig zum Kopfball hochstieg und den 3-Tore-Abstand wieder herstellte.  Mit dem zweiten „Sechser“ Zübeyr Koc (7b) sorgte er außerdem dafür, dass der Gegner kaum in unsere Spielfeldhälfte kam. Vor der Pause noch eroberte Leon im eigenen Strafraum den Ball und schloss einen wieselflinken, nicht zu stoppenden Lauf zum gegnerischen Tor erfolgreich ab.

Mit dem 5:1 zur Pause waren die Spieler aber noch nicht zufrieden. Nach Wiederanpfiff mit leicht veränderter Mannschaft, in der nun Tim Duscha, Max Mondry (beide 7c) und Benedikt Schneider (7b) zum Einsatz kamen, fielen drei weitere Tore. Luis, Noah und Leon waren die Torschützen. Auch in dieser Halbzeit waren die Schüler der BLS einmal erfolgreich, sodass das Endergebnis 8:2 lautet und die Spieler damit im Halbfinale der Städteregionsmeisterschaften stehen, das wahrscheinlich im Frühjahr gespielt wird.

Die Halbfinal- und Finalspiele der Städteregionsmeisterschaften finden am 21.3.2017 am Aachener Tivoli statt. (Hlm)