9. Mini-WM für Mädchen am 28.11.2018 in der Eichendorffhalle

Am Mittwoch, den 28. November 2018 findet von 13.30 bis 15.15 Uhr in der Eichendorffhalle die 9. Fußball-Mini-WM unserer Schule statt. Es spielen die Mädchen der 5. und 6. Klassen gegeneinander. Dabei werden ihnen Ländernamen zugelost.

Organisiert und durchgeführt wird dieses Turnier von Almut Hellmich und Schülern des Oberstufen-Fußballkurses der Q1. Sie werden nicht nur für einen reibungslosen Turnierverlauf, sondern auch mit Getränken und Kuchen in den Pausen für Stärkung sorgen.

Die Siegermannschaft erhält einen vom Förderverein gespendeten Wanderpokal.

Wir spielen in der Zeit von 13.30Uhr-15.15Uhr in zwei Gruppen zeitgleich auf 2 Spielfeldern.

Nach dem Finale findet die Siegerehrung statt.

Spielmodus:

8 Spieler sind 1 Team: 4 auf dem Platz + max. 4 Einwechselspieler! Fliegender Wechsel ist erlaubt. Einen Torwart gibt es nicht. Teams ohne einheitliche Kleidung bekommen Leibchen.

Den Teams werden Ländernamen zugelost.

System:

Gespielt auf kleine Tore in zwei Gruppen. Die Gruppenersten und –zweiten spielen um den Einzug ins kleine und große Finale.

Es gibt keine Halbzeitpause, keinen Seitenwechsel, kein Abseits und keine Schiedsrichter. Im Zweifelsfall entscheidet ein neutraler Spielbeobachter über etwaige Strafzeiten.

Sonstige Regeln:

Spielzeit: 8 Minuten, gleichzeitiger Anstoß und Abpfiff auf beiden Spielfeldern.

Seitenaus: Der Ball wird eingerollt mit mindestens 1m Abstand zum Gegner.

Foulspiel: Fair bleiben! Foulen, Grätschen, Treten etc. ist verboten. Wer sich nicht daran hält, wird disqualifiziert.

Handspiel: indirekter Freistoß

Handspiel, Foul zur Verhinderung eines Tores: direkter Freistoß von der Mittellinie ohne Verteidiger.

(A. Hellmich)