A-Junioren in Unterzahl ohne Siegchance

Mit acht Spielern starteten wir am 8.11.2018 unsere Fußballspiele in der WKI (Jg. 1999 und jünger) gegen das Berufskolleg Eschweiler und die Liebfrauenschule, im Laufe der Spielzeit konnten noch zwei Schüler aus dem laufenden Unterricht mobilisiert werde.

Eigentlich haben wir auch in dieser Wettkampfklasse eine sehr gute Mannschaft, zahlreiche Spieler sind aber verletzt oder einfach nicht zum Sportplatz gekommen.

Deshalb hieß es heute Schadensbegrenzung betreiben und das Beste aus der Situation machen. Da die Spieler aller Schulen sich kannten, stand der Spaß im Spiel gegen unsere Schule an erster Stelle. Die Niederlagen blieben mit 1:6 und 0:7 im einstelligen Bereich, was das Ziel war.

Den einzigen Treffer erzielte Luca Lammertz (Q2) per Elfmeter, den Felix Wittmann (Q2) heraus geholt hatte.

Für unsere Schule spielten außerdem: Marcel Bach, Malik Bolaji, Max Groteclaes, Elias Pfennigs, Kamil Przybylla, Max Rossichin aus der Q1 und Hanno Hamacher und Ben Wiese aus der Q2.

(A. Hellmich)