Aktuelle Änderungen in der Q1

Bitte beachten: Aufgrund der Quarantäneanordnungen in der Q1 gelten für die kommenden drei Tage besondere Regelungen.

Da sich aufgrund der Anordnung des Gesundheitsamtes heute mehr als 80% der Schülerinnen und Schüler in der Jahrgangsstufe Q1 in Quarantäne begeben mussten, gelten für die kommenden Tage folgende Regelungen:

• Ab morgen (Dienstag, 09.03.) bis einschließlich Donnerstag, 11.03. findet der Unterricht für die gesamte Jahrgangsstufe Q1 ausschließlich im Distanzunterricht statt.
  • Die für Mittwoch, 10.03. angesetzten Mathematikklausuren werden um 14 Tage auf Mittwoch, den 24.03.2020 verschoben.
  • Alle Schülerinnen und Schüler, die heute eine Quarantäneanordnung erhalten haben, sind dazu aufgefordert, sich bis spätestens Donnerstag, 11.03. einem Corona-Schnelltest (kein Selbsttest, vgl. die Quarantäneanordnung!) zu unterziehen, so dass bei einem negativen Befund die Quarantänepflicht entfällt.
  • Die Klausuren im Erdkunde- und Geschichte-LK am Freitag, 12.03. finden statt. Bei Versäumnis der Klausur gilt die heute erteilte Quarantäneanordnung nur im Falle eines zwischenzeitlichen positiven Schnelltestergebnisses als Entschuldigung.

Mit diesen Entscheidungen hoffen wir die Schülerinnen und Schüler in dieser Woche vom Klausurdruck etwas zu entlasten und gleichzeitig den Unterricht trotz der Quarantäneanordnungen - durch die befristete Rückkehr in den Distanzunterricht - für alle Schülerinnen und Schüler aufrecht zu erhalten.