Aktuelle Informationen des Schulministeriums zum Fortgang schulischen Lernens

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

in der kommenden Woche (16.2.-19.2.21) wird der Distanzunterricht für alle in bekannter Form fortgeführt.

Ab Montag, 22.2., werden die Schulen schrittweise geöffnet. Für unser Gymnasium heißt das, dass die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 zur Schule kommen dürfen. Die Maskenpflicht besteht fort.  Sobald die Umsetzung dieser Regelung für unsere Schule erarbeitet worden ist, erfolgen hierzu weitere Informationen.

Für alle anderen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-EF  findet weiterhin Distanzunterricht statt.

Wie bisher dürfen auch die Schülerinnen und Schüler zur Schule kommen,  die an der Notbetreuung teilnehmen.

Wir bleiben guten Mutes und in Verbindung. Mit viel Flexibilität haben wir die bisherigen Herausforderungen  gut gemeistert und das wird uns gemeinsam auch zukünftig gelingen.

Sammeln wir dafür weiterhin Kraft bei sonnigem Winterwetter.