Alle Bücher des diesjährigen Euregio-Schüler-Literaturpreises stehen nun in der Bibliothek/Selbstlernzentrum zur Ausleihe bereit!

Der Gewinner des ESLP ist gekürt, nun kehrt ein wenig Ruhe ein. Die AG möchte der Schulöffentlichkeit auch die Möglichkeit geben, die sehr unterschiedlichen und interessanten Werke zu lesen. Deshalb wurde je ein Exemplar der sechs nominierten Bücher (in jeweils deutscher Sprache/Übersetzung) in die Bibliothek gestellt und sie können dort ausgeliehen werden.

Zu jedem Buch gibt es eine Info-Karte, die die Auswahl erleichtern soll.


Im Einzelnen sind es folgende Werke:


Aus dem Niederländischen:

Bert Wagendorp: Ventoux

Peter Terrin: Monte Carlo


Aus dem Französischen:

Emmanuelle Pirotte: Heute leben wir

Gaël Faye: Kleines Land


Deutschsprachige Werke:

Emanuel Bergmann: Der Trick

Benedict Wells: Vom Ende der Einsamkeit (Gewinner)


Viel Freude beim Lesen!

Die AG ESLP