"An der Arche um Acht“ – Ein Theaterstück über Freundschaft, Glaube und Zusammenhalt

Theater statt Unterricht – die Freude in der Unterstufe sowie den internationalen Klassen war groß, als es am Donnerstag in der 3. Stunde in die Aula ging, um das Stück "An der Arche um Acht“ anzusehen. Dieses wurde von der Theaterschule Aachen aufgeführt und konnte über die Bildungszugabe der StädteRegion Aachen finanziert werden.

Im Mittelpunkt des Stücks stehen drei Pinguine, die gemeinsam lachen, streiten, diskutieren und vor allem zusammenhalten. Als die Sintflut naht erhalten die Pinguine, genau wie alle anderen Tiere auch, zwei Tickets für die Arche Noah, um der Flut zu entkommen. Doch da gibt es ein klitzekleines Problem: Der dritte Pinguin im Bunde soll trotz eines vorangegangenen Streits nicht zurückgelassen werden und wird kurzerhand mit auf das Schiff geschmuggelt...

(A.Buschmann)

Lesen Sie hier den Artikel in der Eschweiler Zeitung