Auf die Tastaturen, fertig, los! – Das NetRace 2022 startet

Auch in diesem Jahr findet im Herbst wieder das NetRace statt.

Bei dieser spannenden Internetrallye für weiterführende Schulen geht es darum, knifflige Fragen durch eine gut vorbereitete Recherche zu beantworten. Aber allein die Antwort zu finden, reicht nicht aus: Denn gleichzeitig muss der reflektierte Umgang mit Informationen aus dem Internet gezeigt werden, indem vertrauenswürdige von nicht vertrauenswürdigen Quellen unterschieden werden. Das ist nicht nur herausfordernd, sondern trägt auch zur Weiterentwicklung der Lese- und Medienkompetenzen bei.

Du möchtest am NetRace 2022 teilnehmen und dich gemeinsam mit anderen der Herausforderung stellen? Dann bilde mit weiteren Schülerinnen und Schülern ein Team (am besten sind mindestens 5 Teammitglieder) und meldet euch bis zum 23.09. bei mir per Teams oder E-Mail.

Weitere Informationen zum NetRace selbst, den wichtigsten Terminen, Aufgaben und Preisen findest du unter:

(M. Holzinger)