Augenblicke

Am 8. und 9. Juli präsentieren Schülerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasiums um 18:00 Uhr in der Aula eine besondere Kombination von Musik und Theater.

Unter dem Titel „Augenblicke“ spielen sie Szenen, in denen Menschen in Momentaufnahmen ihres Lebens gezeigt werden. Dabei geht es thematisch immer wieder darum, wie die Menschen mit ihrer Zeit umgehen und wie ein Augenblick das Leben verändern kann. Alle Szenen sind von den beteiligten Gruppen selbst geschrieben und viele sind mit passender Musik in Form von Gesangs- und Instrumentalstücken unterlegt. Zwischen den Szenen werden musikalische Überleitungen erklingen, die der Chor, einzelne Instrumentalisten aber auch der seit einem halben Jahr bestehende Streicherkurs der Klassen 5 und 6, der hier seinen ersten Auftritt haben wird, zu Gehör bringen.

(A.Zumbroich)

Das Plakat