August 2021: Land unter - Kopf hoch…

Ein möglichst unbeschwerter, schöner Sommer sollte er werden, der Sommer 2021 nach diesem Corona-Jahr.

Doch schon in der zweiten Ferienwoche ereilte weite Teile des Landes eine Unwetterkatastrophe, deren Ausmaß man angesichts der Bilder nur erahnen kann. Betroffen vom Hochwasser sind auch die Städte Eschweiler und Stolberg und damit auch Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule mit ihren Familien. Wenn man durch die besonders schwer getroffenen Straßen von Eschweiler geht, sieht man neben der unbeschreiblichen Verwüstung auch eine ungeheure Hilfsbereitschaft, die in der Berichterstattung zu Recht immer wieder hervorgehoben worden ist. Leid und Verlust können wir einander leider nicht ersparen, aber wir können uns beistehen. Viele verwandte, bekannte und befreundete ebenso wie völlig fremde Menschen haben dies getan und tun es weiterhin, und das zu erleben kann ein Trost sein.