Ausblick März 2020

Erstmals haben in diesem Jahr auch Werke unserer jüngeren Schülerinnen und Schüler Eingang in den Kunstkalender gefunden. Im März kommen da gleich zwei Vögel geflogen – von Siena Akkurt und Enerel Orkhon (beide 5c).

Am Monatsanfang steht unsere Anmeldewoche (29.2.-6.3.2020) für die kommenden Fünftklässler sowie die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen EF im Schuljahr 2020/21.

Im weiteren Verlauf des Monats erwarten uns gleich drei kulturelle Veranstaltungen in unserer Aula.

Den Auftakt bildet ein interaktives Theaterstück im Rahmen unserer Kinderkulturreihe „NiXX wie hin!“ mit dem Titel „Stella und Nova im verrückten Labor“, inszeniert von der wolfsburger figurentheater compagnie (07.03.2020).

Im Rahmen der Konzertreihe „Junge Solisten“ zeigen Schülerinnen und Schüler unserer Schule erneut ihr vokales und instrumentales Können (20.03.2020).

Das Ergebnis ihrer schauspielerischen Arbeit präsentieren Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 bei ihrer Aufführung des Literaturkurses (27. und 28.03.2020).

Zum Ende des Monats erwarten wir wieder Besuch aus Frankreich. Der Schüleraustausch mit Morlaix geht damit bereits in die 4. Runde. In der Zeit vom 23.03.-30.03.2020 werden die Franzosen bei uns in Eschweiler zu Gast sein.