Badmintontournier am Städti

Am Mittwoch, den 22.03.2017 fand wie jedes Jahr das Badmintonturnier des Städtischen Gymnasiums Eschweilers statt, welches vom Badminton Kurs der Q2 unter der Leitung von Herrn Buchholz organisiert wurde.

In einem überaus spannenden Wettkampf mit über 70 Teilnehmern, der von 13:30 bis 16:30 andauerte, wurden jeweils die Sieger der Unter-,Mittel- und Oberstufe ermittelt.

Die Unterstufe war dabei mit 9 Schülern/innen vertreten. Die jüngsten Teilnehmer des Tages hatten sichtlich Spaß und verbrachten trotz Beendigung ihres Wettkampfes den Nachmittag in der Halle. Den 1.Platz im Turnier erreichte hierbei Ivan Mavic, gefolgt vom zweitplatzierten Ziad Hasan und der drittplatzierten Jenna Wölner.

Aus der Mittelstufe nahmen 3 Schülerinnen und 16 Schüler am Turnier teil. Anders als im Unterstufen Turnier wurde hier nach dem Gruppen K.O-System gespielt. Auf Grund der geringen Zahl an Teilnehmerinnen, trugen die Mädchen sofort das Finale aus, welches Imani Djedovic für sich entscheiden konnte. Den 2. und 3. Platz erreichten Leticia Kriezvic und Sarah Beckmann.

Bei den Jungen trugen Marc Winterich und Kafan Othman ein spannendes Finale aus, aus welchem Kafan Othman letztendlich als Sieger hervorging. Somit erreichte Marc Winterich einen guten 2.Platz und auch der drittplatzierte Kristijan Maticevic sicherte sich einen der Podestplätze.

In der Oberstufe waren die meisten Teilnehmerzahlen zu verzeichnen. 13 Mädchen und 32 Jungs meldeten sich an, um das Turnier zu bestreiten. Gespielt wurde in dieser Altersklasse nach dem Doppelten K.O-System.

Bei den Mädchen erreichte Anne Schneiders, nach einem langen Turniertag, den 1.Platz. Knapp dahinter die zweitplatzierte Laura Adolphs und die drittplatzierte Fabienne Waßenne.

Die Jungs, welche das größte Teilnehmerfeld aufweisen, schenkten sich ebenfalls nichts. Durchsetzten konnte sich in einem sehr spannenden und knappen Finale der erstplatzierte Aadil Agha. Den 2.Platz erreichte Timon Strömel, vor dem drittplatzierten Alexander Nikolin.

Alle Platzierten erhielten Urkunden, sowie Gutscheine und Geschenke in Form von Handtüchern, Kappen und Sporttaschen.

Unterstufe

1.Platz Ivan Mavic