Berlin bleibt eine Reise wert - auch bei Regen!

Trotz regnerischen Wetters zieht die EF ihr Berlin-Programm durch!! Heute begann der Tag mit der Besichtigung der Ausstellung zum deutschen Parlamentarismus im Deutschen Dom am Gendarmenmarkt.

Nach  dieser sehr interessanten Führung ging es an den Checkpoint Charlie. Danach machten sich alle auf den Weg zur East Side Gallery, die einige Schülerinnen und Schüler zu gewagten Fotos  verleitete.

Pünktlich erschienen dann alle am Reichstagsgebäude, wo nach gründlicher Taschenkontrolle ein Treffen mit Frau Claudia Moll (SPD), auf deren Einladung wir in der Hauptstadt weilen, stattfand. Frau Moll nahm sich viel Zeit, um ihre Arbeit im Bundestag vorzustellen und Fragen der Teilnehmer zu beantworten.

Anschließend durfte dann die Kuppel des Gebäudes bestiegen werden.

Ein rundum gelungener Tag, der allen tolle EInblicke in die Geschichte und Politik unseres Landes ermöglichte.