Big Challenge Wettbewerb 2017

Am 04. Mai dieses Jahres war es wieder so weit: 63 motivierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6, 7, 8 und 9 unserer Schule stellten sich dem diesjährigen Big Challenge Wettbewerb, einem internationalen Englischwettbewerb, in dem die Schülerinnen und Schüler des Städtis sich mit Schülern der gleichen Altersstufe in einem 45-minütigen Test messen konnten.

Die Schülerköpfe rauchten tüchtig während der Bearbeitung der rund 50 Multiple Choice Fragen, aber die Anstrengung wich nach dem Test schnell der Neugier auf die Ergebnisse, die nur kurze Zeit später auf der Homepage des Veranstalters von den Schülerinnen und Schülern eingesehen werden konnten. Die besten Schülerinnen und Schüler der einzelnen Stufen wurden schließlich am 13. Juli für ihre herausragenden Leistungen vom Schulleiter geehrt. In der Jahrgangsstufe 6 waren Natalja Anders, Luk Stolz und Caroline Göbbels besonders erfolgreich. Sebastian Nikolin erzielte in der Jahrgangsstufe 7 mit deutlichem Abstand zu Konkurrenz die beste Platzierung. Aus der Jahrgangsstufe 8 wurden weiterhin Gina Marie Fischer, Isabel Büttgen und Marvin Speks geehrt, wobei Lisa Marie Fischer durch ihren ausgezeichneten 42. Platz auf landesweiter Ebene besonders aus dem Teilnehmerfeld hervorstach. In der Jahrgangsstufe 9 durften sich Malik Bolaji, Lena Trautmann und Beverly Hilgers über ihre herausragenden Ergebnisse freuen. Nicht nur diese Schülerinnen und Schüler, sondern auch alle anderen 53 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden mit einer Urkunde und attraktiven Sachpreisen für ihre erfolgreiche Teilnahme belohnt. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern nochmals unseren herzlichen Glückwunsch!

(A. Frings)