"Billy's Friend" im Städti

Das White Horse Theatre gastierte heute in der Aula unserer Schule mit dem sehr lustigen Stück "Billy's Friend". Die Jahrgänge 5 und 6 durften ab 9:30 Uhr zuschauen, wie der einsame Billy einen neuen Freund, Gerald, findet. Das englische Stück begeisterte alle Zuschauer, die kein Problem hatten der Handlung zu folgen.

Gerald ist aber kein Junge, sondern ein  großer Gorilla, was Billys gewalttätigem Vater große Angst macht. Zum Glück kommt es am Schluss zu einem Happy End.

Nach der Vorführung hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Gelgenheit, den vier jungen britischen Schauspielerinnen und Schauspielern Fragen zu stellen.

Besonders erfreulich ist, dass sich alle Zuschauer richtig gut benommen haben und so dieser Theaterbesuch für alle Beteiligten ein großer Erfolg war.

In zwei Jahren wird das White Horse Theatre wieder bei uns gastieren, worauf wir uns jetzt schon freuen.

Lesen Sie hier den Artikel der Eschweiler Zeitung