Bundesjugendspiele 2022

Am vergangenene Freitag hat unsere Schule die Bundesjugendspiele 2022 am Sportplatz in Dürwiß ausgerichtet, nachdem sie 2 Jahre lang wegen Corona nicht in der traditionellen Form als Wettkampf in der Leichtathletik durchgeführt werden durften.

559 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis EF waren wettkampfberechtigt. Insgesamt wurden 493 Urkunden geschafft, darunter 64 Ehrenurkunden (also die höchste erreichbare Stufe bei den Bundesjugendspielen), 188 Siegerurkunden und 241 Teilnahmeurkunden. Die hier erlangten Leistungen können in der Regel auch für das diesjährige Sportabzeichen übernommen werden, daher hat sich  jede Anstrengung gelohnt!

An alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein großes Dankeschön und Respekt für die erreichte sportliche Leistung! Die gedruckten Urkunden müssen erst in der Bundesdruckerei bestellt werden und können deshalb evtl. erst im kommenden Schuljahr ausgehändigt werden, sie werden aber auf keinen Fall vergessen!

(C. Buchholz)