Bundesjugendspiele am 2.7.2019

Am Dienstag, den 2.7.2019 finden im Sportpark „Am See“ in Dürwiss die diesjährigen Bundesjugendspiele statt.

Im Sprint, Weitsprung und Ballwurf oder Kugelstoßen werden die besten Zeiten und Weiten ermittelt. Durch den 800 oder 1000m-Lauf, der im Vorfeld während des Sportunterrichts stattgefunden hat, kann die bis dahin erreichte Punktzahl verbessert werden.

Wer alle 4 Disziplinen gut schafft und dazu noch seine Schwimmfähigkeit in der 6. Klasse unter Beweis gestellt hat, bekommt außerdem das Sportabzeichen. Die Leistungen, die dafür erbracht werden müssen, findet ihr im Internet (www.deutsches-sportabzeichen.de). Natürlich könnt ihr auch eure Sportlehrer fragen.

An- und Abfahrt zum Sportplatz erfolgen selbstständig, wenn möglich in Fahrgemeinschaften.

Die Schülerinnen und Schüler sollten mindestens 15 Minuten vor Wettkampfbeginn auf dem Sportplatz sein um sich selbstständig aufzuwärmen. In der Regel begleitet die Klassenlehrerin/der Klassenlehrer die Kinder durch den Tag. Nach Beendigung der Wettkämpfe findet kein Unterricht mehr statt.

Auch alle Lehrerinnen und Lehrer können Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllen und melden sich einfach an den Übungsstätten bei den Sportlehrern.

(A. Hellmich)

Zeitpläne