C-Junioren mit zwei Siegen ins Halbfinale

In einem Dreierturnier wurde am 5.12.2017 auf dem Kunstrasenplatz der Gesamtschule Alsdorf der erste Halbfinalteilnehmer bei den Städteregionsmeisterschaften in der Wettkampfklasse III (Jg. 2004-2006) ermittelt.

Im ersten Spiel unserer Mannschaft gegen die Gustav-Heinemann-Gesamtschule erwischte die Gesamtschule einen besseren Start und ging in der 6. Minute mit 1:0 in Führung. Doch nur drei Minuten später konnten die gegnerischen Verteidiger unseren Stürmer Christian Osafo Kpegouni aus der IK1 nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Den Elfmeter verwandelte er selbst zum verdienten 1:1-Ausgleich. So ging es in die Halbzeitpause des ersten 2x15minütigen Spiels.

In der zweiten Halbzeit begannen unsere Spieler stark, kombinierten gut und gingen verdient durch Christian mit 2:1 in Führung. In der Folge gab es auf beiden Seiten hochkarätige Chancen. Aber wir konnten unsere, selbst frei vor dem Torhüter, nicht verwerten und in unserem Tor zeichnete sich Reza Schömer (6b) durch einige Glanzparaden aus. Zudem fischte Luis Kugel (8b) noch einen Ball von der Torlinie, sodass wir dieses erste Spiel 2:1 gewinnen konnten.

In der zweiten Begegnung trafen die Gesamtschule und das Gymnasium Baesweiler, betreut von unserem ehemaligen Kollegen Paul Breuer und unserer ehemaligen Referendarin Silvia Marburger (Harnischmacher) aufeinander, die ihre Mannschaft zum 1:0-Sieg coachten.

So gab es ein echtes Endspiel zwischen den beiden Gymnasien.

Und das war ein spannendes Spiel, wieder mit Torchancen auf beiden Seiten und wieder mit einem glänzend aufgelegten Reza im Tor, der alle Bälle parierte, die auf seinen Kasten geflogen kamen. Erneut war es Christian, der nach zwei vergebenen Chancen in der 23. Spielminute zum verdienten 1:0 traf. Jakob Kunz, Luan Arifi (beide 8b) und Noah Pesch (7a) hätten den Spielstand erhöhen können, aber auch der knappe Sieg reichte zum Einzug ins Halbfinale.

Es spielten außerdem: Seymen Yüksel (7a), Claudio Büttgen, Jens Mohren, Luk Stolz, Steven Sistermanns, Lorik Jashari (alle 7b) und Joel Gerhartz (6a).

(A. Hellmich)