Comic-Live-Performance - „Nixx wie hin!“

Eine Inszenierung der besonderen Art erwartet die Besucher der Kinderbühne am Samstag, 24.11.18, in der Aula unserer Schule. Ferdinand Lutz, Comiczeichner und Trickfilmer, und Dominik Müller, freiberuflicher Musiker und Klangkünstler, bringen gemeinsam eine Geschichte auf die Bühne für Kinder ab sechs Jahren. Aber auch für ältere Schülerinnen und Schüler, die gerne zeichnen, ist diese Veranstaltung interessant, denn im Anschluss gibt es die Gelegenheit, die Kölner Künstler zu befragen.

„Nixx wie hin!“ ist das Motto der 2017 gegründeten Kulturinitiative Städtisches Gymnasium Eschweiler, die es sich zum Ziel gesetzt hat, der Kinderkultur in Eschweiler mehr Raum zu geben. Der Verein gestaltet in diesem Schuljahr schon die zweite Spielzeit, deren Programm unter www.nixxwiehin.de eingesehen werden kann. Karten – nach wie vor für 5€ pro Person – sind wie immer im Sekretariat unseres Hauptgebäude oder bei der Buchhandlung Oelrich & und Drescher in Eschweiler erhältlich.

Nach der Aufführung werden Kaffee, Kaltgetränke und Kekse angeboten und es besteht die Möglichkeit, sich in gemütlichem Rahmen über das Erlebte auszutauschen.