„Darknet – Legal? Illegal? Egal?“ – JIA initiiert Junior-Science-Café

Vier Jahre gibt es sie inzwischen schon an unserer Schule, die Junior- Ingenieur- Akademie (JIA), die Schüler/innen im Rahmen unseres Wahlpflichtangebots im Differenzierungsbereich II wählen können.

Schüler/innen, die Interesse an einem praxisnahen, naturwissenschaftlich-technischen Unterricht haben, werden hier mit der Arbeit von Wissenschaftlern, Ingenieuren und Forschern vertraut gemacht. Ein weiterer innovativer Schritt besteht nun darin, Forscher in die Schule einzuladen und diese Begegnung für die gesamten Jahrgangsstufen 8 und 9 zu öffnen. Zu dem brisanten Thema „Darknet“ werden am Montag, den 03.07.2017, Herr Dipl.-Inform. Martin Henze (RWTH Aachen) und Herr Prof. Dr. Marko Schuba (FH Aachen) unsere Schüler/innen informieren und mit ihnen diskutieren. Betreut wird dieses Projekt vonseiten unserer Schule von Sarah Simon. Weitere Informationen finden sich hier:

(B.Coenen)