Das Aprilbild unseres Kunstkalenders: „Quirlige Weltmeere“ von Johanna Bleyer, EF, inzwischen Q1

Eine interessante Perspektiverweiterung vermittelt uns auf spielerische Weise das Kalenderbild im April. Um „das große Ganze“ geht es auch bei der diesjährigen Aufführung des Literaturkurses unter Leitung von Jan Hildebrandt.

Nach Improvisationstheater und einer Aufführung zu den Bücherverbrennungen in den beiden zurückliegenden Jahren können wir uns in diesem Jahr auf die Inszenierung eines Stückes von Friedrich Dürrenmatt freuen. Am 5. und 6. April erwartet uns „Porträt eines Planeten“ auf der Bühne unserer Aula. Eine Woche später beginnen dann für alle die Osterferien – für unsere Schülerinnen und Schüler der Q2, die am 12. April ihren letzten Schultag haben, sicher eine besonders arbeitsintensive Zeit. Wir wünschen von dieser Stelle aus allen viel Erfolg bei den Abiturvorbereitungen!

Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von der Bandbreite der Theaterproduktionen am SGE:

Auch hier finden Sie weitere Informationen