Das Märzbild unseres Kunstkalenders: „Rosenmontag“ von Claire Schneiders, Q1, inzwischen Q2

Ganz im Zeichen des Straßenkarnevals steht das Kalenderbild in diesem Monat. Erstmals wird beim Eschweiler Rosenmontagszug auch eine Fußgruppe von unserer Schule teilnehmen und in vier Varianten „Profil zeigen“. Unter Federführung der Fachschaft Kunst haben sich etwa 70 Eltern, Lehrer/innen und Schüler/innen zu diesem Projekt zusammengefunden. Da die Gruppe mit den Roten Funken geht, dürfte sie nicht zu übersehen sein.

Vom 9.3.-15.3. ist Anmeldezeit am Städtischen Gymnasium. Ohne vorherige Terminabsprache sind Anmeldungen zur Jahrgangsstufe 5 wie auch zur Oberstufe (EF) möglich.

Gespannt darf man sein, wer aus unserer Schülerschaft sich in diesem Jahr für das Konzert „Junge Solisten“ (29.3.) gemeldet hat. Das von der Fachschaft Musik im vergangenen Jahr erstmals erfolgreich erprobte Format geht damit in die zweite Runde.

Viele Runden erhofft sich auch die Fachschaft Sport beim Sponsorenlauf (29.3.), dessen Erlös sowohl schulischen als auch außerschulischen karitativen Zwecken (Haus St. Josef, Eschweiler Tafel) zu Gute kommen wird.