Das Maibild unseres Kunstkalenders: „Abstraktes Frühstück“ von Adrienne Dohle, Kunst/Musik Diff. 9, inzwischen EF

Auch der Mai bietet uns ein vielfältiges Angebot für Austausch und Begegnung. Beim diesjährigen Elternsprech-Nachmittag (10.5.) stehen neben den Lehrerinnen und Lehrern auch unsere Schulsozialarbeiterin Josi Janssen sowie Frau Gudenoge von der Agentur für Arbeit Aachen-Düren zum Gespräch bereit.

Ganz im Sinne der „Erziehungspartnerschaft“ steht auch der Themenabend „Pubertät“ (15.5.), zu dem die Beratungsgruppe unserer Schule Eltern und Lehrer/-innen einlädt. Eingeladen sind in diesem Monat auch wieder Kinder und ihre Familien in die Aula unserer Schule, diesmal zur Inszenierung des Klassikers „Peter Pan“ durch das Kölner Künstler Theater (11.05.). Während gegen Ende des Monats zum dritten Mal eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern in Morlaix sein wird, laufen hier die Vorbereitungen für unsere Gäste aus Kroatien, die zum ersten Mal nach Eschweiler kommen werden – am langen Pfingstwochenende, in das der Monat mündet.