„Das Runde muss ins Eckige“

Unsere Fußballschulmannschaft (WK I) hat am vergangenen Donnerstag den Einzug ins Halbfinale und somit die Teilnahme am Finaltag in Aachen verpasst. In einer Gruppe mit dem Berufskolleg Eschweiler und dem Gymnasium Würselen fehlte vor allem das Glück im Abschluss.

„Das Runde muss ins Eckige“ – Ein häufig verwendetes Zitat des ehemaligen Bundestrainers Sepp Herberger trifft insbesondere für das erste Spiel gegen das Berufskolleg Eschweiler zu. In einem ausgeglichenen Spiel gegen die älteren und körperlich überlegenen Gegenspieler des Berufskollegs hat unsere Mannschaft ein gutes Spiel gezeigt und mehrere Torchancen herausgespielt, welche leider nicht verwertet werden konnten. Dies haben die Spieler des Berufskollegs besser gemacht und konnten das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Nachdem das Gymnasium Würselen im zweiten Spiel 4:2 gegen das Berufskolleg Eschweiler gewonnen hatte, musste das letzte Vorrundenspiel mit drei Toren Unterschied gewonnen werden, um noch das begehrte Finalticket zu lösen. Unsere Mannschaft ist besser ins Spiel gekommen und konnte früh mit 1:0 in Führung gehen. Jedoch konnte das Gymnasium Würselen noch vor der Halbzeit einen Fehler im Aufbauspiel ausnutzen und nach einem Konter ausgeglichen. Im Folgenden war der Glaube an ein Weitergekommen gebrochen und das Gymnasium Würselen konnte den Siegtreffer nachlegen.

Auch wenn beide Spiele verloren wurden, hat unsere Mannschaft teilweise gezeigt, was in ihr steckt. Am Donnerstag hat dies leider nicht zum Weiterkommen gereicht. Wir wünschen dem Gymnasium Würselen, das verdient eine Runde weitergekommen ist, viel Erfolg am Finaltag. (Bre)

Es spielten für das SGE: Lukas Büttgen, Moritz Collet, Andreas Mielke (alle Q2), Simon Bengel, André Kube, Julian Lürken, Jan Martin, Robin Münster (alle Q1), Jad Ahmad, Etienne Burlet, Leon Cho, Tim Dickmeis, Maurice Schröder, Marc Storms (alle EF)